STRATEGISCHE LAGE

Die Lage im Zentrum Roms, nur 50 Meter entfernt von der U-Bahnhaltestelle Castro Pretorio und ungefähr 1 km entfernt vom Bahnhof Termini (dem Verkehrsknotenpunkt Roms), ermöglicht den Gästen des Hotel Villafranca Rom, schnell und bequem die Hauptsehenswürdigkeiten und Schätze Roms zu erreichen. Rom ist reich an kulturellen, historischen und künstlerischen Schätzen. Wenn Sie im Hotel Villafranca übernachten, haben Sie bequemen Zugang zu all diesen Schätzen.

GUT VERBUNDEN

In Füßnähe finden die Gäste die U-Bahnhaltestelle Castro Pretorio der Linie B des U-Bahnnetzes der Ewigen Stadt und haben somit Anbindung an den Bahnhof Termini. Dies bedeutet, dass die Gäste direkte Verbindungen zum Flughafen und dazu bequeme Anbindung an die U-Bahn-Linie A haben. Dadurch sind der Vatikan, die Sixtinische Kapelle, das Kolosseum und Forum Romanum, die Spanische Treppe, der Trevibrunnen und vieles mehr bequem erreichbar.

IN FUSSNÄHE

Nicht nur die U-Bahnstation Castro Pretorio befindet sich in Fußnähe, sondern aufgrund unserer strategischen Lage können die Gäste auch den Trevibrunnen, den Bahnhof Termini, die Basilika Santa Maria Maggiore, die Bäder des Diokletian und Piazza Repubblica bequem zu Fuß erreichen.

10GEHMINUTEN
BÄDER DES DIOKLETIAN
3U-BAHNSTATIONEN
KOLOSSEUM & FORUM ROMANUM
50METER ENTFERNT VON
U-BAHNSTATION
7STATIONEN ENTFERNT VON
VATIKANISCHE MUSEEN
3 STATIONEN ENTFERNT VON
TREVIBRUNNEN

AUSGANGSPUNKT

  •  FLUGHAFEN FIUMICINO (FCO)
  •  FLUGHAFEN CIAMPINO (CIA)
  •  BAHNHOF TERMINI
  •  AUTO

ANFAHRTSBESCHREIBUNG

Mit der Bahn: Nehmen Sie den direkten Zug "Leonardo Express" vom Flughafen zum Bahnhof Termini

Am Bahnhof Termini nehmen Sie die U-Bahnlinie B (Richtung: Rebibbia oder Jonio) bis zu "Castro Pretorio" (1 Station). Unser Hotel ist nur 50 Meter von der U-Bahnstation entfernt in der Via Villafranca 9.

Mit dem Busservice: Nehmen Sie den Busservice Terravision (oder ein vergleichbares Unternehmen) zum Bahnhof Termini. Dort nehmen Sie die U-Bahnlinie B in Richtung Rebibbia oder Jonio und steigen am Castro Pretorio aus. Dann sind Sie nur noch einen kurzen Spaziergang entfernt von uns in der Via Villafranca 9.

Mit der Bahn: Nehmen Sie den Zug "FR4" diekt vom Flughafen zum Hauptbahnhof Termini (2 Stationen)

Am Bahnhof Termini nehmen Sie die U-Bahnlinie B (Richtung: Rebibbia oder Jonio) bis zu "Castro Pretorio" (1 Haltestelle). Unser Hotel ist nur 50 Meter von der U-Bahnhaltestelle entfernt in der Via Villafranca 9.

Nehmen Sie die U-Bahnlinie B (Richtung: Rebibbia oder Jonio) bis zu "Castro Pretorio" (1 Haltestelle). Gehen Sie zu Fuß zu unserem Hotel, das sich nur 50 Meter von der U-Bahnstation entfernt befindet in der Via Villafranca 9

Wenn Sie Rom erreichen, nehmen Sie die Ringautobahn "G.R.A. - Grande Raccordo Anulare"

Nehmen Sie die Ausfahrt A24 Penetrazione Urbana. Biegen Sie links ab in die Circonvallazione Tiburtina. Fahren Sie nach links in die Via Tiburtina. An der Gabelung fahren Sie links in die Via Bari. Fahren Sie links in die Viale Pretoriano. Biegen Sie rechts ab in die Via Vicenza

Biegen Sie die erste rechts ab in die Via Villafranca und fahren Sie zu uns zur Nr. 9.

Wir sind in Fußnähe der U-Bahnstation Castro Pretorio, von wo aus unsere Gäste direkt zum Kolosseum und Forum Romanum gelangen können - nach nur 3 Stationen sind Sie schon dort!

Gäste können entweder 1 Station mit der U-Bahn zum Bahnhof Termini fahren, wo es einen Busbahnhof, einen Taxistand und Anbindung an die U-Bahnlinie A gibt, oder alternativ in Kürze zu Fuß dorthin gehen. Termini bietet unter anderem direkte Anbindung an die zwei Flughäfen Roms.

Gäste können entweder zu Fuß zum Trevibrunnen gehen oder die U-Bahn zum Bahnhof Termini nehmen, wo man zur Linie A wechseln kann bevor man an der Haltestelle Barberini aussteigt. Der Trevibrunnen ist dann nur noch einen Katzensprung entfernt.

Die Vatikanischen Museen, die Sixtinische Kapelle und der Petersdom zählen aufgrund ihrer Schönheit und historischen Bedeutung zu den beliebtesten Attraktionen Roms, und unsere Gäste sind vom Bahnhof Termini aus nur 6 U-Bahnstationen davon entfernt.

ZIEL

  • KOLOSSEUM & FORUM ROMANUM
  • BAHNHOF TERMINI
  • TREVIBRUNNEN
  • VATIKAN & SIXTINISCHE KAPELLE

KONTAKT

Tel.
+39 06 4440364
Fax
+39 06 44700857
Email
info@hotelvillafrancaroma.it

ADRESSE

Hotel Villafranca Roma
Via Villafranca, 9 - 00185 Roma

STRATEGIC LOCATION

Positioned in the centre of Rome just 50 metres from Castro Pretorio metro station and around 1km from Termini Station (the transport hub of Rome), Hotel Villafranca Rome enables guests to quickly and easily travel to the major tourist attractions and treasures of Rome. Rome is overflowing with cultural, historical, and artistic treasures and by staying at Hotel Villafranca, you have access to them all.

WELL CONNECTED

Within walking distance, guests can find the Castro Pretorio Metro Station on Line B of the Eternal City's underground network that gives guests direct access to Termini Station. This means that guests have direct access to the airport in addition to easy access to Line A of the Metro in addition to Line B from Castro Pretorio. This puts the Vatican, Sistine Chapel, Coliseum, Roman Forum, Spanish Steps, the Trevi Fountain and more within easy reach.

WITHIN WALKING DISTANCE

Not only is the Castro Pretorio metro station within walking distance, but from our strategic location, guests can also easily stroll to the Trevi Fountain, Termini Station, the Basilica of Santa Maria Maggiore, the Baths of Diocletian and Piazza Repubblica.

10minutes' walk
BATHS OF DIOCLETIAN
3metro stops from
COLISEUM & FORUM
50Meters from
METRO STATION
7stops from
VATICAN MUSEUMS
3 stops from
TREVI FOUNTAIN

POINT OF ORIGIN

  •  FIUMICINO AIRPORT (FCO)
  •  CIAMINO AIRPORT (CIA)
  •  TERMINI TRAIN STATION
  •  CAR

HOW TO REACH US

By Train: Take the direct train "Leonardo Express" from the airport to the train station Termini Central

  • At Termini, take the subway Metro B (direction: Rebibbia or Jonio) to "Castro Pretorio" (1 Stop)
  • Our hotel is just 50 metres from the metro station at 9 Via Villafranca.

By coach service: Take the Terravision (or comparable company) coach service to Termini Station. From there, take the Metro B subway line towards Rebibbia or Jonio and disembark at Castro Pretorio. You are then just a short walk from us at 9 Via Villafranca.

By train: Take the train "FR4" directly from the airport to the train station Termini Central (2 stops)

  • At Termini, take the subway Metro B (direction: Rebibbia or Jonio) to "Castro Pretorio" (1 stop)
  • Our hotel is just 50 metres from the metro station at 9 Via Villafranca.
  • Take the subway Metro B (direction: Rebibbia or Jonio) to "Castro Prettorio" (1 stop)
  • Walk towards to our hotel which is just 50 metres from the metro station at 9 Via Villafranca

Arriving towards Rome, take the city's motorway ring "G.R.A. - Grande Raccordo Anulare"

  • Take the exit of A24 Penetrazione Urbana
  • Turn right onto Circonvallazione Tiburtina
  • Take a left onto Via Tiburtina
  • As the road forks, take the right hand fork to Via Bari
  • Take a left onto Viale Pretoriano
  • Take a right onto Via Vicenza

Take your first right on to Via Villafranca and we are at no 9.

We are within walking distance of Castro Pretorio Metro Station which can take guests directly to the Coliseum and Roman Forum – just 3 stops and you're there!

Guests can either take the metro 1 stop to Termini Station and its bus station, taxi rank and access to Line A of the metro, or alternatively, guests can even walk there in no time at all. Termini also enjoys direct access to the city's two airports.

Guests can either walk to the Trevi Fountain or take the metro to Termini where one changes onto Line B before disembarking at the Barberini stop. The Trevi Fountain is then just a very short walk from there.

The Vatican Museums, the Sistine Chapel and the Basilica of St Peter are one of the most popular attractions of Rome and it's not hard to see why. Magnificent in their beauty and historical importance, guests are just 6 metro stops away from Termini.

DESTINATION

  • COLISEUM & ROMAN FORUM
  • TERMINI STATION
  • TREVI FOUNTAIN
  • VATICAN & SISTINE CHAPEL

Contact

Tel.
+39 06 4440364
Fax
+39 06 44700857
Email
info@hotelvillafrancaroma.it

Address

Hotel Villafranca Roma
Via Villafranca, 9 - 00185 Roma